Nächstes Treffen

 

Wann:

 

30.04.24

 

18.00 Uhr

 

Vorbesprechung

 

Bildauswahl

 

 

Wo:

 

Stadtteilbibliothek

 

Klarenthal

 

Geschwister-

 

Scholl-Straße 2

 

 

Zugang über

 

den Klosterweg

----------------

Weitere

 

Veranstaltungen unter

 

Termine 2024

Margrit Schmidt stellt sich vor :

Ich fotografiere das, was mir ins Auge fällt und mich berührt, und da ich viel in der Natur unterwegs bin, ergeben sich Motive fast von selbst. Auf meinen Fotos erscheinen dann ein Tier, ein Baum ein Grashalm, deren Bewegungen durch die Fotografie zum Stillstand gekommen sind, einen Stillstand, den es in der Wirklichkeit nicht gibt. Das Festhalten eines Augenblicks mit der Kamera erlaubt dem Bildbetrachter eine konzentrierte Auseinandersetzung mit dem abgebildeten Ausschnitt unserer Welt. Es gibt so viele erstaunliche Details zu entdecken, an denen man oft achtlos vorübergeht !

Ich wünsche mir, mit meinen Bildern etwas zum achtsamen Umgang und Schutz unserer Umwelt, vor allem von Flora und Fauna beitragen zu können.

 

Ich fotografiere mit NikonZ 7II mit Objektiven verschiedener Brennweiten.